Mittwoch, 26. September 2012

Angorakaninchen

Heute abend durften ein paar von meinen Kaninchen nochmal den Herbstabend genießen und ich konnte mal wieder ein paar Bilder knipsen.

Das ist Luna .....



.....und Bodo


Und hier unsere Zwergenfamilie 






Leider ist so manches Bild nicht scharf genug, ich brauch unbedingt eine bessere Kamera, kann mir jemand eine empfehlen?

Dienstag, 25. September 2012

Die nächste Mütze

tatatataaaaa.... das ist die Mütze die ich vom Schoppelball 6fädig gestrickt habe.

 


 Endlich kann ich sie euch mal zeigen. Seit sie fertig ist, ist sie nur noch mit meiner Tochter unterwegs, somit konnte ich noch kein Fotoshootig mit der Mütze machen.

Mittwoch, 19. September 2012

3...2...1...meins

Ich freue mich euch mein erstes Spinnrad vostellen zu können.


Mit einem prüfenden Blick einer erfahrenen "Spinnerin" habe ich dieses Kromski Spinnrad per Sofortkauf bei Ebay ersteigert. Es handelt sich um das "Kromski Sonata". Es ist erst 2 Monate alt und in einem top Zustand, zu dem Zubehör gab es auch noch Schafwolle kadiert und unkadiert
Bis ich euch meine ersten "Spinnerein" präsentieren kann wird aber noch etwas Zeit vergehen.;o)

Dienstag, 18. September 2012

Nächstes Projekt

.... wieder eine Schoppelwolle "Zauberball" 6fädig.


was es wohl diesmal wird?
Habt ihr schon einmal eine fliegende Untertasse verstrickt ;o)?
Schoppelwolle meint das könnte dann so aussehen....


.... die Wolle heißt  "Quantentaxi".
Und vom Rest gibt es noch was für die Kleinsten der Kleinen ;o).



..... aus der Opal Antoniaserie wird eine Slouchmütze oder Long Beanie.



Nach mehreren Versuchen ein Mütze zu stricken die meinen Töchtern gefällt habe ich jetzt endlich ein Model gefunden das ihnen zuspricht, na ja zumindest einer meiner Töchter. Die Anleitung stellt "Sandras Kreativstadl" kostenlos zum eigenen Zweck zu Verfügung, hier die Webadresse: http://kreativstadl.mydesignblog.de/pages/meine-anleitungen-pattern....4/

Donnerstag, 13. September 2012

Was könnte aus dieser Wolle entstehen?


Die Auflösung gibt es demnächst.....

Montag, 3. September 2012

Frühchenkleidung

Heute möchte ich euch zeigen was ich so aus meinen Sockenwollresten stricke.
Ich find die Idee wunderbar Kleidung für die Kleinsten zu stricken. Damals als meine große Tochter mit 1585g und 5Wochen zu früh auf die Welt kam wurde uns nicht solche Kuschelkleidung angeboten - eigentlich Schade das es das damals noch nicht gab. Durch Zufall habe ich im Internet entdeckt das sich Frauen bereiterklären kleine Socken, Mützen, Westen, Decken.... aus ihren Resten zu stricken und an Kliniken verteilen. Eine tolle Sache finde ich.







So... das sind mein bisherigen Werke. Aber die nächste Mütze ist schon in der Bearbeitung ;o)